Über Simon99

Wenn man mich kennt, dann kennt man mich als DCT-Simon aka. 1MCSimon aka. 1MinecraftSimon.

So viele Identitäten, das kann schon ein wenig verwirren…
Also: Meine Minecraft-Identität ist „1MinecraftSimon“, meine YouTube Identität lautet „Simon99“ und mein echter Name ist Simon. Anfang 2019 gab es auf YouTube eine Namensänderung, 1MinecraftSimon wurde verändert. Doch wie kommt man auf so etwas, wie „1MinecraftSimon“?

Minecraft fasziniert mich schon sehr lange. Seit ich ein Smartphone besitze (mit 14 Jahren) bin ich quasi dabei und habe schon etliche Stunden Spielzeit in den unendlichen Welten der Blöcke verbracht. In der Zeit, als ich Minecraft das erste Mal begegnete, wollte ich mir unbedingt einen Minecraft Account kaufen. Doch da dies länger dauerte als erwartet, kam es dazu. Der super kreative Name „MinecraftSimon“, den ich mir als Kiddy überlegte, war leider schon vergeben, so überlegte ich mir eine „1“ als Präfix davor zu rücken. Gesagt, getan – und auch später bei der Minecraft-Accounterstellung übernahm ich dann den Namen

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner realen Persönlichkeit:

Ich (geboren 1999) Arbeite als Fachkraft Zerspaner Im Landkreis Ravensburg.
Schon seit ich klein bin beschäftige ich mich mit Computern, wobei ich dabei gar nicht unbedingt an „Computer-zocken“ interessiert bin, sondern viel mehr und eher an der Logik der Computer: wie sie funktionieren, wie sie miteinander kommunizieren und wie sie innen aussehen (Verkabelung Mainboard aussehen etc.).
Ich wollte Früher immer so etwas machen, jetzt ist es eher ein Hobby geworden.

Daher ist auch Minecraft wohl das einzige Spiel, welches mich wirklich packen konnte; nicht zuletzt daher, weil man eben eine solche Logik auch in Minecraft nachvollziehen kann.